Sensationelles Resultat bei Unternehmenskulturbefragung bei den Mitarbeitern der AVM – Gruppe

Kurz vor den Sommerferien wurden die Mitarbeiter der AVM Gruppe über die Resultate der Kulturbefragung informiert. René Michael Weber von RMW Consult AG stellte auf spannende Weise die Auswertungen der verschiedenen Kulturdimensionen vor und erklärte die Zusammenhänge.
Zeichen der Wertschätzung für jeden Mitarbeiter

Die Mitarbeitenden sind der Ansicht, dass die AVM vor allem für Innovation, Offenheit und Fairness steht. Die für die Zukunft des Unternehmens wichtigsten Kulturdimensionen die Innovationskultur, Team- und Kooperationskultur, Kommunikationskultur, Kundenorientierung und Ausbildungskultur erzielen allesamt Bestnoten. Auch die neu akquirierte fowi Wirtschaftsberatung GmbH schneidet äusserst positiv ab. Eine kulturelle Integration sollte unter diesen Voraussetzungen gut gelingen.

In einem anschliessenden Workshop haben die Mitarbeiter direkt und konkret aktiv Ideen für Neuerungen im Bereich der Unternehmens-, Fortbildungs-, Veränderungs- und Innovationskultur erarbeitet und sich auch Gedanken zum Umgang mit Stress und Resilienzverhalten gemacht. Der Geschäftsleitung der AVM Gruppe und allen Mitarbeitern ist es wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln – ganz nach dem Motto: Besser zu werden ist besser als besser zu sein.

Als Zeichen der Wertschätzung und zum Dank für den grossen Einsatz wurde jedem Mitarbeiter ein Champagner mit nach Hause gegeben, damit dieser Erfolg auch zu Hause mit der Partnerin / dem Partner gebührend gefeiert werden kann.

www.avm.swiss